Logo Schlachthof Bremen

Programm

Zett
Kreislaufwirtschaft: Wie geht grüner Verbrauch?
Konsum – ein großer Teil unseres alltäglichen Lebens. Ob Gebrauchsgegenstand oder Lebensmittel: wir kaufen, konsumieren und schmeißen weg. Dabei fällt Müll an. Jede Nutzung und Entnahme frischer neuer Ressourcen ist eine extreme Strapaze für unsere Umwelt: Schadstoffe, Emissionen, Flächenverbrauch. Sollte unser Konsumverhalten so weitergehen, werden wir im Jahr 2050 drei Erden brauchen, um unseren Ressourcenbedarf zu decken. Doch was können wir jetzt ändern?

Comedy
Rausgehen: Nagelritz
Modernstes Seemannsgarn - Grüße aus der Quarantäne. Zutritt zur Veranstaltung nur mit tagesaktuellem negativem Testnachweis, Impfnachweis oder Bescheinigung der Genesung.

Lesung
FUMS & GRÄTSCH der Fußballpodcast – LIVE
Die Veranstaltung wird auf den 20.01.2022 verschoben. Eigentlich wollten Fums & Grätsch ja den Schlachthof in Bremen abreißen, aber das hat jetzt wohl schon ein anderer getan – im Ernst: Dort gibt’s kurzfristig absolut notwendige Bauarbeiten, weswegen wir unseren September-Termin verschieben müssen. Wichtig: Wenn wir schon in den Norden kommen, dann richtig! Wir werden also auch Rostock verlegen und alle Nordlichter dann im Paket im Januar verarzten. Wir freuen uns sehr auf die beiden Shows und hoffen auf euer Verständnis.

Konzert
Women in (e)motion
mit Azolia (B/USA/D/CH)/ Anne Mette Iversen’s Ternion Quartet (DK/D/F), präsentiert von Sparkasse in Concert, Bremen Zwei und Kulturzentrum Schlachthof. Zutritt zur Veranstaltung nur mit tagesaktuellem negativem Testnachweis, Impfnachweis oder Bescheinigung der Genesung.

Konzert
Women in (e)motion
mit Sophie Tassignon (B)/ Lisa Wulff Quartett (D), präsentiert von Sparkasse in Concert, Bremen Zwei und Kulturzentrum Schlachthof. Zutritt zur Veranstaltung nur mit tagesaktuellem negativem Testnachweis, Impfnachweis oder Bescheinigung der Genesung.

Konzert
Bukahara
Coronabedingt wird dieses Konzert auf den 09.04.2022 verschoben

Medien
Hörspiel Workshop
Hörspielworkshop: Geräusche sammeln
Für Kinder und Jugendliche zwischen acht und zwölf Jahren, Montag, 18. bis Freitag, 22. Oktober 2021, 10.00 bis 15.00 Uhr Medienwerkstatt Kulturzentrum Schlachthof

KULTURZENTRUM SCHLACHTHOF


FINDORFFSTR. 51 D-28215 BREMEN

TEL: +49 - (0)421 - 377750

FAX: +49 - (0)421 - 3777511


News

Follow